GP Magazin Rücken


GPM Schwerpunktthema: Rücken

Unser aktuelles Patientenmagazin kümmert sich als Schwerpunktausgabe um den Rückenschmerz.



Regensburger Ärztenetz rückt in die Spitze der Praxisnetze in Bayern vor

 
  

Das erfolgreiche Netzwerk mit seinen über 200 Mitgliedern erreicht die höchste Anerkennungsstufe, die die Kassenärztliche Vereinigung in Bayern bislang vergeben hat. „In ganz Bayern gibt es nur zwei von etwa fünfzig Praxisnetzwerken, die diese Exzellenzstufe bislang erreicht haben.“ führt dessen Geschäftsführer Dr. Thomas Koch aus. Der Gesetzgeber hat im §87b geregelt, worin sich zertifizierte Netzwerke von Ärztestammtischen unterscheiden. „Ein besonderes Augenmerk liegt hier auf der Pat...»


TÜV Rheinland: Zertifizierung erfolgreich

 
  

Der TÜV Rheinland / LGA Intercert prüfte erneut unser Netzwerk "auf Herz und Nieren" - unser Qualitätszertifikat nach DIN EN ISO 9001:2015 wurde erneut für unser Netzwerk und 21 teilnehmende Praxen bestätigt.»


Netzwerk engagiert sich gegen Antibiotikaresistenzen

 
  

Antibiotika Resistenzen Nachhaltig Abwehren - hierfür steht das Akronym ARena, ein Projekt des Regensburger Ärztenetz e.V. das wir zusammen mit der AOK Bayern und 12 weiteren Netzen umsetzen. Gefördert wird das Projekt vom Innovationsfond der Bundesregierung. Unsachgemäße Einnahme von Antibiotika und die zunehmende Antibiotikaresistenz stellen das Gesundheitswesen weltweit, aber auch in Deutschland, vor ernstzuneh...»


Qualitätsmanagement: Umstellung auf die neue Norm DIN EN ISO 9001:2015

 
  

Seit September 2015 ist die neue Norm DIN ISO 9001:2015 veröffentlicht worden. Im Raum Regensburg betreuen wir aktuell 35 Arztpraxen im Qualitätsmanagement und unterstützen diese im Umgang mit den neuen Vorschriften.
Im Juli 2016 wurden bereits die ersten Praxen durch den LGA Intercert zur neuen Norm erfolgreich zertifiziert.»


KVB erkennt Regensburger Ärztenetz an

 
  

München. Die Kassenärztliche Vereinigung hat unter dem Vorsitz von Dr. Krombholz, Dr. Schmelz und Dr. Enger am 01. März 2016 das Netzwerk nach §87b SGB-V anerkannt. "Wir freuen uns sehr, dass unsere Arbeit nun auch offiziell gewürdigt wird." führt der Geschäftsführer des Netzwerkes, Dr. Thomas Koch, aus. "Als frewillige, gemeinnützige Organisation sehen wir uns in der Pflicht, die Versorgung der Bevölkerung in der Region insbesondere im ambulanten Sektor weiterhin...»


Oberpfälzer Netztag 2017

 
  

Am 15. März 2017 findet der nächste Oberpfälzer Netztag in Regensburg statt.
Die angebotenen DMP Veranstaltungen sind von der KVB geprüft und als jährliche medizinische Regelfortbildung/ Update im Rahmen des DMP Asthma / COPD, DMP Diabetes mellitus Typ 2 und DMP KHK für Ärzte und nichtärztliches Personal anerkannt.
Wir freuen uns bereits jetzt über zahlreiche Teilnehmer, praxisnahe Vorträge und lebhafte Diskussionen!

»


Treffer 1 bis 6 von 112
<< Erste < Vorherige 1-6 7-12 13-18 19-24 25-30 31-36 37-42 Nächste > Letzte >>



© conceptnet