Fachgebiet, Name des Arztes oder Stichwort

MFA - nutzen Sie unser Bewerbungsportal unter www.praxisfee.de



Besonders förderwürdiges Praxisnetz - Kassenärztliche Vereinigung Bayerns erkennt unser Praxisnetz nach §87b an.



Qualität - Regensburger Netzwerk nimmt am AOK-Qualitätsvergleich von Praxisnetzwerken teil.





Qualitätsmanagement: Umstellung auf die neue Norm DIN EN ISO 9001:2015

 
  

Seit September 2015 ist die neue Norm DIN ISO 9001:2015 veröffentlicht worden. Im Raum Regensburg betreuen wir aktuell 35 Arztpraxen im Qualitätsmanagement und unterstützen diese im Umgang mit den neuen Vorschriften.
Im Juli 2016 wurden bereits die ersten Praxen durch den LGA Intercert zur neuen Norm erfolgreich zertifiziert.»




KVB erkennt Regensburger Ärztenetz an

 

München. Die Kassenärztliche Vereinigung hat unter dem Vorsitz von Dr. Krombholz, Dr. Schmelz und Dr. Enger am 01. März 2016 das Netzwerk nach §87b SGB-V anerkannt. "Wir freuen uns sehr, dass unsere Arbeit nun auch offiziell gewürdigt wird." führt der Geschäftsführer des Netzwerkes, Dr. Thomas Koch, aus. "Als frewillige, gemeinnützige Organisation sehen wir uns in der Pflicht, die Versorgung der Bevölkerung in der Region insbesondere im ambulanten Sektor weiterhin zu optimieren". Der Gesetzgeber hatte in 2014 festgelegt, dass sich Praxisnetze von der jeweils zuständigen Kassenärztlichen Vereinigung akkreditieren lassen können. Hierzu wurde ein umf...»


Oberpfälzer Netztag 2017

 

Am 15. März 2017 findet der nächste Oberpfälzer Netztag in Regensburg statt.
Die angebotenen DMP Veranstaltungen sind von der KVB geprüft und als jährliche medizinische Regelfortbildung/ Update im Rahmen des DMP Asthma / COPD, DMP Diabetes mellitus Typ 2 und DMP KHK für Ärzte und nichtärztliches Personal anerkannt.
Wir freuen uns bereits jetzt über zahlreiche Teilnehmer, praxisnahe Vorträge und lebhafte Diskussionen!

Zur Übersicht
»


Terminübersicht 2017

Für unsere Mitglieder



Jahresbericht 2015



© conceptnet